IDEE / KONSTRUKTIVER VORSCHLAG

 

IDEE PANORAMA

Folgende Idee sei als konstruktiver Beitrag geäussert - dies soll insbesondere eine Anregung sein, die vielen Möglichkeiten einer verantwortungsbewussten und massvollen Planung vorzugehen auszuloten. Es setzt aber, wie wohl jede andere für den Ort vertretbare Lösung auch, eine Reduzierung der Wohnungsanzahl auf 55-60 Wohnungen und einen geringeren Gesamtumfang voraus.

IDEE SCHNITT
TXT IDEE.png

Zusätzliche Einsparungen versiegelter Flächen durch Entfall Schwimmbad und weniger benötigten Parkraum. Das Gebäude Panorama stellt aus heutiger Sicht sicher nicht das städtebauliche Ideal dar - es würde aber einen Grossteil der Wohnungen beherbergen, bietet Wohnqualität (Terrassenhaus) und ist mittlerweile als Bestandteil des Orts akzeptiert. Insgesamt könnte so - mit einem ökologischen und ortsverträglichen Konzept - der parkartige Charakter und der Baumbestand weitestgehend erhalten bleiben und mit dem Waldschlössl als Begrüssung eine einladende Gesamtanlage geschaffen werden!

hier geht´s weiter....